Unsere MacGregor 26M


Unsere Mac Gregor 26M an der Steganlage von Restaurant Sandra in Žut

[table caption=“Registrierung“ width=“100%“ colwidth=“40Blister%,60%“]
Schiffsname,The text in this space was converted to guard against spam robots into an image
Registrierung,The text in this space was converted to guard against spam robots into an image
Mittelmeer Skipper Club(MSC),ja
Bamberger Segelclub (BASC),ja
Deutscher Segler Verband (DSV),ja
Kreuzer-Abteilung,ja
MMSI,The text in this space was converted to guard against spam robots into an image
Rufzeichen,The text in this space was converted to guard against spam robots into an image
Flagge,deutsch
Baujahr,2007
[/table]

line_drawings_macgregor26m

Seitlicher Schnitt durch die Mac Gregor 26M

[table caption=“Allgemeine Spezifikation“ width=“100%“ colwidth=“40%,60%“]
Hersteller,MacGregor Yacht Corporation\, 1631 Placentia\, Costa Mesa\, California\, 92627\, USA
Model,MacGregor 26M
LOA,ca. 7\,87m
LWL,ca.7\,52m
Breite,ca 2\,23m
Tiefgang,ca. 0\,30 – 1\,75m
CE-Klasse,C
Heckspiegel mit Aussenborder,50 PS
Geschwindigkeit lt. Hersteller unter Motor (50 PS),ca. 19 kn
Geschwindigkeit unter Segel lt Hersteller bei Gleitfahrt, ca. 15 kn
Rumpfgeschwindigkeit bei Verdrägerfahrt lt. Formel 2\,43×√LWL,6\,66 kn
Wasser Ballast,ca. 533kg
Permanenter Ballast,ca. 136kg
Boot Leergewicht (ohne Motor u. Aufbauten),ca 1182kg
Boot Gewicht mit allen Einbauten,ca 1800kg
Zulässige Besatzung mit gefülltem Ballasttank,6 Personen / 450 kg
Zulässige Besatzung mit leerem Ballasttank,4 Personen / 300 kg
Selbsttaufrichtmoment bei gefülltem Ballasttank,ca. 50kg
Großsegel,ca. 15\,81 qm
Fock (100%),ca. 12 qm
Großsegel und Fock,ca 27\,81 qm
Genua (150%),ca. 19qm
Cruising Spinnaker,ca. 32\,5 qm
Masthöhe über Deck,ca. 9\,15m
Masthöhe über Wasserlinie,ca. 10\,67m
Kabinenhöhe im Innenraum,ca. 1\,83m
Benzintanks,2x40l
Kojen,  2 Doppelbetten + 2 x Einzel
[/table]

[table caption=“Austattung & Umbauten“ width=“100%“ colwidth=“40%,60%“]
Außenborder, Suzuki DF50 mit Lichtladespule 19A (bei 1 .000 U/min etwa 11\,5A)
Autopilot,Raymarine (mechanischer Linearantrieb) mit Raymarine S100 (kabellose Fernsteuerung)
GPS,Garmin GPSmap 421s
VHF,President mit DSC und seperates Handfunkgerät
Batterien, Starter (74Ah) Blei (2017)\, Verbraucher (100Ah) AGM (2016)
Innenbeleuchtung, Umrüstung auf LED (2014)
Elektrik,zusätzliche 12V Steckdosen\, Spannungswandler Waeco SinePower 150W\, Battrieladegerät tragbar\, Stromkabel+Adapter\, Personenschutzadapter FI 30mA zum Zwischenschalten
Sicherheit,Verbandskasten DIN 13157\, Feuerlöscher\, Drahtseilschere Knipex\, Katadyn Wasserentsalzer für Notfall
Wasserversorgung,Frischwassertank 100l\, Druckwasserpumpe\, Wasserversorgung in Pantry und Außendusche
Kühlschrank, mobiler Kompressorkühlschrank 12 V
Pantry, Manuelle Salzwasserpumpe in der Spühle
Toilette, Seewassertoilette mit manueller Pumpe
Elektrik, Batterieüberwachung mit simplem Voltmeter und Ladeanzeige
Gangway, Aus Holzdielen\, verschraubt (2014)
Navigationsbeleuchtung, komplett auf LED umgerüstet (2015)
Tender, Bombard AX1 Mini mit Honda BF2.3 Viertaktaußenborder
Solarpanel, Mobiles Panel von Sunware mit Laderegler 76Wp (2007)

[/table]

[table caption=“Ein-/Geplante Umbauten“ width=“100%“ colwidth=“40%,60%“]
Pantry,Zusätzliche Einschübe und Schubladen\, Neuer praktischerer Wasserhahn und evtl. Edelstahlspüle
Ablagen,Einbau zusätzlicher Bücherregale und Ablagen links\, sowie rechts vom Niedergang
Navigation und Sicherheit,Moerer Schiffstechnik WIB2D\, AIS Empfänger\, Radarwarner\, Mobiles GPS-Gerät
Elektrik, Batterieüberwachung mit Wiederstand Stout\, Windgenerator\, Automatische Ladesteuerung beider Batterien\, Landsteckdose
[/table]